Energie und Gebäudetechnik-Einsatz von LED Leuchten | Preis-bester.de
Preis-bester

Energie und Gebäudetechnik-Einsatz von LED Leuchten

Posted on

Der Beitrag hat Werbeinhalt

Die Energie und Gebäudetechnik, ist schon ein riesiges Gebiet muss auch in Zukunft immer mehr Sparpotenzial gibt. In jeder Hinsicht, sind auch große Firmen jetzt schon auf den Zug aufgesprungen, und gestalten ihre Energie und gebäudetechnischen Maßnahmen immer effizienter. Ein gutes Beispiel sind hier zum Beispiel, der Einsatz von neuartigen Leuchtmitteln die einiges an Energie einsparen können. Bei den steigenden Strompreisen ist es in jeder Hinsicht auch in Zukunft immer mehr gefragt, Energie effizienter zu arbeiten.

Wie hoch ist das ein Sparpotenzial durch den Einsatz von LED leuchten

nun bei dieser Frage könnte man diese verschieden auslegen, in jeder Hinsicht sind LED Leucht Mittel die Zukunft, allerdings sind sie zur heutigen Zeit noch ziemlich teuer.

Der Umstieg auf neuartige Beleuchtungsanlagen mit dem Einsatz von LED Leucht Mittel, kann sich natürlich in jeder Hinsicht rechnen. Als Beispiel könnte man hier Fabrikhallen nehmen, die oftmals noch mit ziemlich alten und im Energieverbrauch unwirtschaftlichen

Lampen ausgestattet sind. Hier ist das Sparpotenzial, natürlich enorm dar im Vergleich zu LED Leucht Mittel die Lampen ein Vielfaches verbrauchen. Wenn man allerdings in den Geschäftsräumen, bereits neuartige Leuchtmittel eingesetzt hat, ist das Energiesparpotenzial natürlich um einiges niedriger. Wer wissen möchte, ob sich der Einsatz von LED Leuchtmitteln in den eigenen Geschäftsräumen lohnen könnte, sollte in jedem Falle einen Elektriker hinzu gerufen, der einem die Amortisationszeit berechnen kann. Die Umstellung kann sich in manchen Fällen leider nur auf viele Jahre hinweg rechnen, die Umstellung der Haus Elektroinstallation in Privathaushalten, ist in der Regel weniger rentabel. Im Haushalt werden in der Regel nur an die 4 % des eigentlichen Energiebedarfs, durch Beleuchtung verbraucht. Dies heißt natürlich nicht, dass man auch hier mit dem Einsatz von neuen Leuchtmitteln Geld einsparen kann. Wer sich so oder so eine neue Leuchte zulegen möchte, sollte den Kauf einer LED Lampe in jedem Fall in Betracht ziehen.

 

Über den Autor:

Ich bin Selbständiger Elektriker aus Karlsruhe, neben einem Elektrotechnik Notdienst in Karlsruhe berate ich private Haushalte, zur Energieeinsparung. Mehr über mich hier.